Bären - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Bären
Auf unseren vielen Reisen durch den Südwesten der USA haben wir erst vier Bären gesehen, alle im Yosemite Nationalpark, den ersten auf der Durchfahrt durch den Yosemite Nationalpark im Jahr 2007 (Bild links), die anderen beiden im Juni 2012.
Dafür sorgt 2019 im Yellowstone Nationalpark ein junger Schwarzbär neben der Straße immer wieder für Verkehrschaos und am letzten Tag lassen wir uns gerne von einer Schwarzbärenfamilie neben der Straße aufhalten.
Wirklich umwerfende Bärererlebnisse hatten wir an den Brooks Falls im im Katmai Nationalpark in Alaska. Nachdem wir im Denali Nationalpark in Alaska Bären nur aus der Ferne zu Gesicht bekommen, sind wir für einige Tage in den Katmai Nationalpark geflogen, um endlich Bären aus nächster Nähe zu erleben. Die Kostenfrage möchten wir hier lieber nicht erörtern, aber das Erlebnis war jeden Dollar wert.  
Zurück zum Seiteninhalt