Hackberry Canyon - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Hackberry Canyon – Wo geht’s hier zum Yellow Rock?
Nach einer kurzen Siesta an unserem gemütlichen Campingplatz im Kodachrome Basin fahren wir über die Cottonwood Road zum Yellow Rock. Manfred fährt schön langsam, wie es ich bei dieser Piste und der tollen Landschaft gehört. Und schnurstracks an der Abfahrt zum Yellow Rock vorbei. Wir fahren steil und Schwindel erregend nach oben, bis wir endlich umdrehen können. Aber der Yellow Rock sieht von oben auch ganz gut aus.
Bei der Self-Registration für Yellow Rock und Hackberry Canyon fragen wir vorsichtshalber einen Ranger, der gerade ankommt. Nicht dass wir uns wieder vergurken. Die Landschaft ist echt fantastisch. Nur ist der Weg ein wenig seltsam. Eigentlich müsste es ja bergauf gehen. Stattdessen laufen wir in einem Flussbett. Erst versinken wir im Sand, dann wird es immer feuchter und schließlich waten wir durch knöcheltiefes Wasser. Ich brauche bei schwülen 28° C (82,4° F) extrem viel Wasser und bin eigentlich ganz froh, dass es eben dahin geht – auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass wir hier nicht ganz richtig sind. Irgendwann sieht auch Manfred ein, dass wir nicht auf dem Weg zum Yellow Rock  sind. Aber es das Verlaufen hat sich gelohnt. Der Hackberry Canyon ist echt sehenswert.
Hinweis:  Mittlerweile ist der Trailhead ausgeschildert.
Zurück zum Seiteninhalt